Kleine Patienten ganz groß

Weil Kinder keine Zwerge sind, sondern eben Kinder, sind sie auch keine „kleine Erwachsene“. Deshalb ist es für mich wichtig, mit den unterschiedlichsten Techniken der Verhaltensführung die Behandlung auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes auszurichten.

Die kleinen Patienten sollen davon gar nichts mitbekommen, sondern den Zahnarzttermin spielerisch erleben, gerne zum Zahndoktor kommen und ganz verzaubert wieder nach Hause gehen – manchmal sogar mit einem Zahn in der Tasche .

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, jedes Kind ab dem Kindergartenalter zum Lachen zu bringen!

Die theoretischen Grundlagen für die speziellen Bedürfnisse der kleinen Patienten habe ich in einem einjährigen Curriculum für Kinderzahnheilkunde gelegt und in einer Praxis für Kinder und Jugendzahnheilkunde verfestigt.

Im Auftrag der LAGZ betreue ich als Schulzahnärtzin den Kindergarten in Eschenbach, sowie die Grundschulen Eschenbach, Speinshart und Oberbibrach.